Die ayway media wurde 2014 gegründet und veröffentlicht seither Inhalte unter freien Textlizenzen. Wir sind der Überzeugung, dass Wissen Allgemeingut ist und ermöglichen damit allen Bevölkerungsschichten Zugang zu unseren Inhalten, Themen und Recherchen. Zudem ermöglicht das innovative Redaktionskonzept eine starke virale Weiterverbreitung über das Internet.

Die erste TREND-REPORT-Ausgabe erschien im September 2014 als Supplement im Handelsblatt unter dem Titelthema „HR-TRENDS“. Die Wirtschaftszeitung mit Magazincharakter erscheint seither dreimal jährlich und beinhaltet Schwerpunktreportagen zu aktuellen Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Unser Team aus Redakteuren und Textern stellt für jedes Thema alle rele­vanten Informationen, aktuelle Innovationen und/oder Prognosen zusammen, führt Interviews mit Wissenschaftlern, Verbänden und Politikern und arbeitet bei der Umsetzung der Reportagen Hand in Hand mit renom­mierten Fachjournalisten.

Ende 2016 erschien mit dem „Handbuch Digitalisierung“ das erste Werk ein fortlaufenden Reihe von Open-Content-Buchprojekten. Journalisten und Gastautoren aus Wissenschaft und Wirtschaft stellen in den Handbüchern innovative Entwicklungen und deren Anwendungspotenzial sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich in den Mittelpunkt. Leser erhalten neue Denkansätze und lernen Technologien gewinnbringend einzusetzen.

Wir verstehen uns als Partner der Wirtschaft und machen aktuelle und zukünftige Trends zum Thema unserer Publikationen. Dabei suchen wir nach Anzeichen, die Wendepunkte im Zeitgeist markieren.

Alle Inhalte unserer Print-Publikationen stehen dabei für jedermann kostenlos auf unseren Portalen im Internet zur Verfügung.