Handel mit Zukunft

Reportage: Die besten KI-Technologien für die Gestaltung zukünftiger Einkaufserlebnisse, schaffen echten Mehrwert für Kunden und optimieren Unternehmensprozesse gleichermaßen.

Das Internet of Things (IoT) und Künstliche Intelligenz eröffnen viele neue Perspektiven für kundenzentrierte Digitalisierungsstrategien. Smarte Produkte und Daten kombiniert mit Cloud- und IoT-Anwendungen werden zu Smart Services – intelligente Dienste, die für Handelsunternehmen zahlreiche neue Möglichkeiten der Differenzierung im Wettbewerb bergen. Konsumenten erwarten mehr Omni-Channel- und digitale Service-Angebote und der Handel ist sich dessen bewusst. Mehr denn je gilt es, mit Hilfe neuer Technologien alle Geschäftsprozesse zu integrieren und den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen!

Die TREND-REPORT-Redaktion beantwortet in Form von Fallbeispielen, Gastbeiträgen und Interviews aktuelle Fragestellungen: Wo lohnt es zu investieren? Wie lassen sich On- und Offline-Touchpoints erfolgreich verbinden? Wie gestaltet sich DSGVO-konformes Datenhandling im Hinblick auf Kundenbeziehungen und Personalisierung?

TREND REPORT ist die aktuelle Wirtschaftszeitung, die zukünftige Trends zum Thema macht. Wir suchen nach neuen Anzeichen, die Wendepunkte im Zeitgeist markieren und verstehen uns als Partner der Wirtschaft.
TREND REPORT liegt als Fremdbeilage der Gesamtauf-
lage des Handelsblattes bei.

Themen und Inhalte:

Everywhere Commerce
Omni-Channel-Strategien und moderne IT-Infrastrukturen für die erfolgreiche Verzahnung aller Kanäle und Touchpoints

Digital In-Store
Smarte Retail- und In-Store-Technologien

Kundenkommunikation digitalisiert
KI-Technologien für smarte Dialoge.

Smarte Payment Solutions
Check-outs sicher und bequem

Datengetriebener Handel
Wo welcher Kunde wann was will – schlaue Algorithmen helfen Wissen zu generieren.

Logistik fest im Griff
Zeitgemäße Lösungen für leistungsfähige Prozesse.

Smarte Services und digitale Assistenten
Chatbot, Voice und Dash-Button ­– intelligente Einkaufshilfen begeistern Kunden.

Augmented und Virtual Reality
Digitale Erlebniswelten für Kunden schaffen

Marketing digitalisiert
Ideen, Tools und Konzepte für gewinnbringende Kundeninteraktionen

CC BY-SA 4.0 DE

 
 
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