anti bear nyc; https://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Curated Investing: Erste E-Learning-Plattform für Börsen-Handel

Als weltweit erste Plattform bietet das deutsche Fintech-Startup nextmarkets.de den Nutzern Curated Investing, womit Privatinvestoren die Möglichkeit bekommen, sich von mehr als einem Dutzend professioneller Börsenhändler live per Internet coachen zu lassen. In Echtzeit erklären die Profis, die zu den besten in Deutschland zählen, ihre Kauf- und Verkaufsentscheidungen für Aktien, Devisen, Derivate oder Rohstoffe.

„Wir haben nicht nur das Modell des Curated Investing erfunden“, betont Manuel Heyden, Mitgründer und CEO von nextmarktes, „sondern gleichzeitig auch – auf Basis einer innovativen Software – eine völlig neue Art des intuitiven Lernens entwickelt.“ Mit ihrer neuen Plattform will nextmarkets die Anlegerkultur zunächst in Deutschland und zeitnah dann auch in weiteren europäischen Ländern revolutionieren. „Bei vielen Privatanlegern, die ihr Kapital an der Börse investieren, ist das handwerkliche Know-how insbesondere am Anfang leider katastrophal“ weiß Heyden: „Deshalb machen die meisten Investoren oft Anfängerfehler, die sie viel Geld kosten. Mit nextmarkets, und der Hilfe unserer Coaches kann man sich ab sofort davor schützen. Fachwissen oder Vorkenntnisse sind nicht nötig.“

Die Heyden-Brüder sind im Fintech-Sektor keine Unbekannten. Bereits 2007, als das Wort „Fintech“ noch nicht einmal geprägt war, haben sie mit AYONDO eine der erfolgreichsten Social Trading & Following Plattformen gegründet, aufgebaut und internationalisiert.
FinLab-Vorstand Kai Panitzki ist vom Curated Investing-Konzept begeistert: „Es ist wohl das erste Mal, dass eine so revolutionäre Innovation im Finanzbereich nicht aus den USA, sondern aus Deutschland kommt.“ nextmarkets lüfte die Geheimnisse des Börsenhandels und erschließt so die Chancen, die diese Anlageform langfristig bietet, einem wesentlich breiteren Publikum als bisher. „Die deutschen sind ein Volk aus Börsenmuffeln“ sagt Panitzki: „nextmarkets hat das Potenzial, das zu ändern.“

Weitere Informationen unter
www.nextmarkets.de

Bildquelle / Lizenz: flickr.com / anti bear nyc; Veröffentlicht unter: https://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/